Berufungsveranstaltung

07.11.2017

Der Thüringer Skiverband führte in Oberhof seine diesjährige Berufungsveranstaltung in die Schüler-Landesauswahl in den Sportarten Skilanglauf, Biathlon, Skisprung und Nordische Kombination sowie der Alpinen Skisportler für die Saison 2017/18 statt. Die Begrüßung wurde von der Vizepräsidentin Frau Prof. Gr. Gisela Völksch vorgetragen.

Unter Mithilfe unserer Ehrengäste Axel Jüngling vom LSB, Kuno Schmidt von der Thüringer Sporthilfe, Volkmar Heyder dem Leiter des Sportgymnasiums hier in Oberhof, Dr. Bernd Neudert dem Leiter des OSP sowie unseren beiden Vizepräsidenten Frau Prof. Dr. Gisela Völksch und Wilfried Hocke erhielten 41 Sportlerinnen und Sportler sowie 22 Betreuer eine Berufungsurkunde und ein kleines Sachgeschenk.Unter den neuberufenen Landeskadern waren auch fünf Ruhlaer TSG/WSC 07 Sportler. Berufen wurden die Nordisch Kombinierer Eric Langert, Kuno Hollandt, Jonas Rudloff und Elisabeth Strümpfel

(alle Jg.2006) sowie Skilangläufer Jonas Schmalz (Jg.2005).Neben den älterer Jahrgängen werden diese neuberufenen Sportler in dieser Saison erstmals den Thüringer Skiverband bei den Veranstaltungen im Deutschen Schülercup vertreten. Die jungen Kombinierer hatten ihre Premiere bereits im Oktober in Winterberg. Herzlichen Glückwunsch zur Berufung!

 

Bild zur Meldung: Die 5 Ruhlaer Sportler mit Trainer Klaus Baacke und Langlauf-Übungsleiterin Andrea Hunstock