Ruhlaer-Minifliegertag

Auch ohne Schnee gab es letzten Samstag an der Schanzenanlage Alte Ruhl einen skisportlichen Wettbewerb.Zwanzig junge Skispringer zwischen 7 und 9 Jahren trafen sich zum 1. Miniflieger-Tag. Für die Kinder standen 4 Stationen zur Verfügung.

 

Zwei Sprünge von der Mattenschanze, Abfahrten in der Anfahrtsposition, Imitationsübungen zum Demonstrieren von Anfahrt,Absprung,Flug und Landung und zum Abschluß ein Hindernisparcours, der mit kleinen Skiern zu durchlaufen war. Die Kinder haben mit viel Konzentration die Aufgaben mit Bravur gemeistert und es hat allen Teilnehmern trotz des Schneemangels viel Spass gemacht. Zum Abschluß gab es die Urkunden für die Teilnahme am 1.Ruhlaer Minifliegertag. Ein Dank geht an alle Helfer, die an der Durchführung mitgewirkt haben.

 

Fotoserien


Ruhlaer-Minifliegertag (20.12.2015)