Erfolgreicher Abendsprunglauf in Biberau

Beim Abendsprunglauf des SV Biberau letzten Freitag gab es gute Platzierungen der Ruhlaer TSG-Starter.


Zehn der 11 Teilnehmer erreichten eine Podestplatzierung.

 

Altersklassensieger auf der 17 Meter-Schanze wurden Louis Günther in der Schülerklasse 9 sowie Erik Langert in der Schülerklasse 10. Auf der 35 Meter-Schanze setzte sich die Siegesserie der Ruhlaer Nachwuchsspringer fort.

 

Goldmedaillengewinner wurden Marvin Meyer in der AK 12 sowie die Geschwister Cindy/ S12-14w und Tommy Haasch/ S15. Mit Silbermedaillen konnten Bjarne Stolz/S8 und Max Herbrechter/S12 die Heimreise antreten. Dritte Plätze ersprangen Maximilian Zapf/S8, Elisabeth Strümpfel/10w und Levin Wagner /S12. Knapp am Podest vorbei belegte Jonas Rudloff in der S10 den 5.Platz. Mit einem Extra-Pokal wurden Eric Langert und Cindy Haasch geehrt. Sie waren die punktbesten Starter aller Teilnehmer auf der K 17 Meter-Schanze sowie K 35 Meter-Schanze. Mit diesem Abendspringen in Biberschlag geht die Serie der Mattersprungläufe in Thüringen zu Ende und die Vorbereitungen auf die Skisaison gehen mit individuellen Trainingseinheiten weiter.