Neun NK-Podestränge

01.03.2016

Die Oberhofer DKB-Skihalle hat es möglich gemacht, dass es nach dem Thüringer Schülercup-Mattensprunglauf in Ruhla auch ein Lauf für die Nordische Kombination durchgeführt werden konnte. Der WSV Schmiedefeld organisierte am frühen Sonntagmorgen diesen Skatingwettkampf für die jungen Nordisch-Kombinierten. Die Ergebnisse der Ruhlaer Sportler konnten sich wieder sehen lassen und die Platzierungen waren ähnlich, derer vom Sprunglauf in Ruhla, denn es gab erneut 9 Podestplatzierungen. Durch Maximilian Zapf/Knirpse 1, Louis Günther/Knirpse 2, Marvin Meyer/S12 und Cindy Haasch/ Mädchen 3 gab es die gleichen Altersklassensieger. Elisabeth Strümpfel/10w und Max Herbrechter/S12 liefen von Platz 3 auf den silbernen Rang. Einen ganz starken Lauf zeigte Jonas Rudloff/S10, der sich von Platz 6 bis auf den 2.Rang verbessern konnte. Janne Haberer/Knirpse 1 und Levin Wagner/S12 wurden Bronzemedaillengewinner. Knapp am Podest vorbei liefen Bjarne Stolz bei den Knirpsen 1 und Eric Langert auf den 4.Platz sowie Kuno Hollandt/beide S10 auf Platz 5 über die Ziellinie.
K.B.