Ruhlaer-Frühjahrscrosslauf

25.04.2016

Letzten Samstag fand auf den Laufstrecken an der "Alten Ruhl" der Ruhlaer Frühjahrscrosslauf statt. Trotz typischen Aprilwetter mit Schneeschauern und einstelligen Temperaturen waren knapp 200 Starter aus 15 Thüringer Vereinen am Start und kämpften mit viel Einsatz um gute Platzierungen. Besonders die Schüleraltersklassen waren stark besetzt und es gab spannende Duelle zu sehen. Über 60 Läufer hatte die TSG/WSC 07 Ruhla als Gastgeber am Start, aber auch der WSV Steinbach mit 21 Teilnehmern sowie die SV Medizin Bad Liebenstein waren mit 15 Läufern stark vertreten. Besonders diese drei Vereine waren auch die dominierenden Vereine bei der Medaillenvergabe.Die Ruhlaer Wintersportler standen 23 mal auf dem Podest davon 14 mal in den Nachwuchsaltersklassen.
Die Wettkampfmacher des Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. haben wieder einmal einen schöne Sportveranstaltung organisiert und durchgeführt. Ein großes Dankeschön an alle Sportfreunde, die dazu beigetragen haben und an alle Vereine, die nach Ruhla gekommen sind.

Ruhlaer Medaillengewinner wurden

1.Plätze

Paul Schüßler/U9m,Cindy Haasch/U12w,Silvo Slotosch/U13m,Till Ruhmann/U15m,Anna Dietze/U14w,Nathalie Horstmann/U14w,Melanie Eccarius/U20w,Michael Erk/H56,Chantal Etienne/D21,Alexandra Haberer/D31,Claudia Horstmann/D41,
Sylvia Rosenau/D46,Katrin Swiderski/D51