Ruhlaer Skisportler in Aktion

22.02.2016

Kommendes Wochenende ist Johanngeorgenstadt im Erzgebirge die dritte Station des Deutschen Schülercup im Skispringen und der Nordischen Kombination der Altersklassen 12/13 sowie der Mädchenklasse 12-14. Vom WSC 07 werden Levin Wagner, Marvin Meyer und Max Herbrechter bei den Jungen sowie Cindy Haasch in der Mädchenklasse am Start sein. Gleichzeitig drücken wir Langläufer Till Ruhmann bei seiner ersten Teilnahme an den Schulweltmeisterschaften in Italien die Daumen, wo er mit dem Team des Sportgymnasiums Oberhof an den Start gehen wird. In Steinheid (Klassisch) sowie am Beerberg (Skating) sind am Wochenende die Thüringer Meisterschaften im Langlauf vorgesehen. Die neuen Schneefälle könnten nun doch noch eine Durchführung ermöglichen. Nach ihrem 19.Platz in Lahti ist Juliane Seyfarth nach Almaty in Kasachstan weitergereist, wo am Samstag und Sonntag die nächsten Weltcupspringen der Damen stattfinden.


Kombinierer Eric Hörselmann startete letzten Samstag beim Deutschlandpokalspringen auf der Inselsbergschanze in Brotterode. Als Nordisch-Kombinierer belegte er im Feld der Spezialspringer einen beachtlichen 8. Platz.

Viel Erfolg allen Ruhlaer TSG/WSC-Sportlern bei den anstehenden Wettkämpfen.

 

Bild zur Meldung: Ruhlaer Skisportler in Aktion