Thüringer Sommermeisterschaften

27.09.2015

Thüringer Sommermeisterschaften im Skispringen und der Nordischen Kombination der Schülerklassen 8 bis 13 in Lauscha.

Das Ruhlaer Nachwuchsteam erzielte ein ganz tolles Mannschaftsergebnis und gewann 8 Meistertitel und 7 weitere Podestplatzierungen. Cindy Haasch/Mädchenklasse12-14 und Louis Günther/S9 wurden Thüringer Sommermeister in beiden Disziplinen. Die weiteren Goldmedaillengewinner sind Marvin Meyer/S12 im Spezialspringen sowie Maximilian Zapf/S8, Eric Langert/S10 und Max Herbrechter/S12 in der Nordischen Kombination. Einen 2.Podestplatz belegten in der Nordischen Kombination Jonas Rudloff/S10 und Marvin Meyer sowie im Spezialsprunglauf Maximilian Zapf, Eric Langert und Max Herbrechter. Auf den bronzenen Rang sprang Levin Wagner/S12 im Spezialspringen und Nils Peter im Rahmenwettbewerb der Bambiniklasse.

Ein herzlicher Glückwunsch an das ganze Team, denn es gab noch eine Reihe guter Platzierungen hinter den Medaillenrängen, wie u.a.je zweimal Platz 4 durch Elisabeth Strümpfel/Mädchenklasse 10 und Janne Haberer/S8. Bjarne Stolz/S8 belegte zweimal den 5.Platz und Finn Göpel erlief sich in der gleichen Altersklasse in der Nordischen Kombination den 6.Platz und Thomas Brackenhoff/S8 sprang auf den 7.Platz. Besonders erwähnenswert ist der Dreifacherfolg im Spezialspringen der AK 12 sowie die Doppelerfolge in der Nordischen Kombination der AK 12 und AK 10. In der Altersklasse 8 gab es ein ganz starkes Mannschaftsergebnis, denn hier platzierten sich gleich 4 WSC Kinder unter den ersten sechs.

Bild zur Meldung: Thüringer Sommermeisterschaften