Cindy gewinnt den Hans-Renner-Pokal

05.09.2015

Im Rahmen eines TSV Ranglistenwettkampfes in Zella-Mehlis für die Altersklassen 8 bis 12 ging es auch um die Vergabe des Hans-Renner-Pokals, für den, bzw. die beste Springerin des Tages. Hans Renner ist es zu verdanken, dass es Skisprungwettbewerbe im Sommer gibt, denn er ist der Erfinder der Kunststoffmatten für das Sommertraining. Mit Cindy Haasch vom WSC 07 Ruhla konnte erstmals eine Skispringerin den schönen Glaspokal gewinnen. Cindy distanzierte mit zwei sauberen Sprüngen die gesamte männliche Konkurrenz. Neben diesen Pokalgewinn und gleichzeitigen Sieg in der Mädchenklasse gab es für das Ruhlaer Nachwuchsteam weitere tolle Erfolge. Ein Ruhlaer Dreifachsieg konnte in der Schülerklasse 12 erzielt werden. Levin Wagner gewann vor Max Herbrechter und Marvin Meyer. Bester Springer der Veranstaltung auf der 15 Meter-Schanze wurde Louis Günther.

Es siegte überlegen in der Schülerklasse 9. Eine weitere Goldmedaille konnte Eric Langert in der Schülerklasse 10 gewinnen. Ein tolles Mannschaftsergebnis erzielten die Ruhlaer Starter in der jüngsten Altersklasse 7/8. Acht TSG/WSC gingen hier an den Ablauf. In der Reihenfolge Maximilian Zapf, Janne Haberer, Thomas Brackenhoff und Bjarne Stolz auf den Plätzen 2 bis 5, wurden sie zur Siegerehrung aufgerufen. Auch die anderen vier Neueinsteiger Finn Göpel,Henning Müller, Nils Peter und Arthur Wagner schlugen sie achtbar. Erwähnenswert natürlich auch die beiden 5. Plätze durch Elisabeth Strümpfel(Mädchen 10) und Jonas Rudloff in der AK 10m sowie der 2.Platz von Tommy Haasch im Rahmenprogramm der Altersklasse 14/15. Am Nachmittag folgte der Crosslauf für die Wertung in der Nordischen Kombination. Auch hier gab es für die Ruhlaer Mannschaft wieder sehr schöne Ergebnisse. Louis Günther, Eric Langert und Cindy Haasch konnten ihren 1. Platz

nach dem Springer verteidigen und gewannen erneut die Goldmedaille. Auch Maximilian Zapf und Janne Haberer behaupteten ihre Position und belegten die Plätze 2 und 3. Bronze erlief sich auch Max Herbrechter in der AK 12. Weiterhin liefen 6 Sportler auf den Rängen 4 bis 6 über die Ziellinie.

Cindy gewinnt den Hans-Renner-Pokal (05.09.2015)