TSV Ranglistenwettkampf erfolgreich beendet

27.06.2015

Organisatoren, Kampfrichter und Helfer des Wintersportclubs 07 der TSG Ruhla e.V. erwiesen sich am Samstag als gute Gastgeber eines Thüringer Ranglistenwettkampfes im Skispringen und in der Nordischen Kombination.

Die Ruhlaer Wintersportler konnten den 80 Nachwuchssportlern vorzügliche Wettkampfbedingungen bereitstellen. Auch Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler schaute trotz erheblicher Terminüberschneidungen kurz beim Skispringen an der "Alten Ruhl" vorbei.

Teilnehmer aus 12 Vereinen kämpften auf den Schanzen sowie beim Inlinerlauf im Firmengelände von DECKEL-MAHO in Seebach um den Sieg.

Mit achtzehn Podesträngen, davon 11 ersten Plätzen, konnten die Ruhlaer Nachwuchsathleten mit einem guten Vereinsergebnis aufwarten und die Medaillenwertung für sich entscheiden. Sehr stark war auch der Auftritt der Sprortler des SC Motor Zella-Mehlis, die elf Podestränge erkämpfen konnten.

Bereits zum elften Mal wurde dieser Kombinations-Inlinerlauf im Gelände der Firma DECKEL-MAHO ausgetragen. Die 1000-Meter-Laufstrecke mit Gefällestrecke, Steigung sowie acht eingebauten Technikelementen, verlangte von den jungen Athleten viel Geschick und Ausdauer ab.

Neben der TSG-Vorsitzenden Conni Schomburg wurde die Abschluss-Siegerehrung von Herrn Jörg Pertz, als Vertreter der Firma Deckel-Maho-Gildemeister sowie dem Landestrainer für die Nordische Kombination Sportfreund Jörg Brömel durchgeführt.

Ein Dankeschön gilt allen Mitstreitern für die reibungslose Absicherung dieses Ranglistenwettkampfes. Ein ganz

besonderer Dank geht an die Geschäftsleitung von DECKEL-MAHO für die Bereitstellung des Geländes sowie die vorzügliche Imbissversorgung. Die medizinische Absicherung erfolgte wie immer durch die Kameraden der Bergwachtbereitschaft Ruhla.

Trotz einiger Regenschauer haben sich die Mühen der Ruhlaer Wintersportler gelohnt und es ging ein erfolgreicher Wettkampftag über die Bühne. Die jungen Skisportler dankten es mit guten Leistungen.

Ergebnislisten unter News-Abteilungen Ruhlaer Medaillengewinner wurden:

1.Plätze:
Louis Günther/ S9-Sprunglauf