Ruhlaer Frühjahrscross

03.05.2015

Bei guten Laufwetter fand am Sonntag,den 3.Mai der Ruhlaer Frühjahrscrosslauf statt. Knapp 200 Starter aus 14 Vereinen waren am Start und kämpften mit viel Einsatz um gute Platzierungen. Besonders die Schüleraltersklassen waren stark besetzt und es gab spannende Duelle zu sehen. Neben Ruhlas Bürgermeister Hans-Joachim Ziegler,der selbst die 9 km bewältigte, gab es auch wintersportliche Prominenz an der "Alten Ruhl" zu sehen. Olympiasieger und Biathlonlegende Sven Fischer war mit seinen Sohn Johan gekommen und der ehemalige Weltklasse-Kombinierer Sebastian Haseney begleitete seinen Sohn Max. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. In der AK 8 belegte Max den 2.und Johan den 3.Platz.
Ruhlas Elite-Skispringerin Juliane Seyfarth startete selbst über die 5 km und überreichte anschließend die Medaillen und Urkunden an die jungen Sportlerinnen und Sportler. Mit über 60 Startern war der Gastgeber, die TSG/WSC 07 Ruhla, vertreten, aber auch der WSV Steinbach mit 25 Startern sowie der SC Motor Zella-Mehlis mit 16 Schülern, waren stark vertreten.

Besonders diese drei Vereine sowie der SC Steinbach-Hallenberg, SV Medizin Bad Liebenstein, der WSV Asbach und der SV Emsetal waren die dominierenden Vereine bei der Medaillenvergabe.

Die Wettkampfmacher der TSG-Abteilung Wintersportclub 07 Ruhla haben wieder einmal einen schöne Sportveranstaltung organisiert und durchgeführt. Ein großen Dankeschön an alle Sportfreunde, die dazu beigetragen haben und an alle Vereine, die nach Ruhla gekommen sind.