14 Podestränge bei den Thüringer Schülermeisterschaften in Schmiedefeld

15.02.2015

Der WSV Schmiedefeld war letzten Samstag mit der Durchführung der Thüringer Schülermeisterschaften im Spezialsprunglauf und der Nordischen Kombination der Altersklassen 8 bis 13 beauftragt. Diese Meisterschaft konnte bei besten Wetter-und Schneeverhältnissen durchgeführt werden.


Die Schanzenanlage präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand und es gab spannende Wettkämpfe zu sehen. Aus sportlicher Sicht, gab es für die TSG/WSC-Talente 14 Podestplatzierungen und weitere fünf Ergebnisse auf den vorderen Rängen. Die zehnjährige Cindy Haasch/S11w sowie Louis Günther in der jüngsten Altersklasse 8 siegten in beiden Disziplinen und wurden somit zweifache Thüringer Landesmeister. Auch Eric Langert/S9m,(2x2.Platz) Elisabeth Strümpfel/S9w(2.u.3.Pl.), Max Herbrechter/S11m (2.u.3.Pl.) Juliane Hänsgen/S11w(2.u.3.Pl.) sowie Frederik Jäger/S13(1.und2.Pl.) erreichten im Sprunglauf sowie in der Nordischen Kombination eine Podestplatzierung. Aber auch die Top 6 Platzierungen von Julius Schrön/S13,4.u.5.Pl., Levin Wagner/S11m,6.u.6.Pl., und Jonas Rudloff/S9m,5.Pl., reihen sich in das hervorragende Mannschaftsergebnis des Ruhlaer Springer-und Kombinierernachwuchsteams der TSG/WSC 07 ein. Bereits vor dem TSV-Ranglistenfinale am 7.März in Brotterode, welches von der TSG/WSC 07 Ruhla durchgeführt wird, stehen mit Max Herbrechter, Cindy Haasch sowie Frederik Jäger bereits die Ranglistengesamtsieger im Spezialspringen fest und sie werden die begehrten Siegerleibchen behalten können.

 

Fotoserien


14 Podestränge bei den Thüringer Schülermeisterschaften in Schmiedefeld (15.02.2015)