Deutscher Schülercup im Langlauf

15.02.2015

In Oberhof trafen sich am Wochenende die besten Skilangäufer Deutschlands der Alterklassen 14/15 zum 2.Deutschen Schülercup. Von der TSG/WSC 07 Ruhla waren Till Ruhmann und Nele Gebstedt am Start. Am Samstag stand ein 1,5 km Sprint mit Prolog und Finallauf in der klassischen Technik auf dem Programm. Nach dem Prolog lagen Nele bei den Mädchen auf Rang 4 und Till auf dem 7.Platz der männlichen Schüler 14.

 

Im A-Finale konnte Nele ihren Vorlaufplatz verteidigen und wurde Vierte. Till startete im B-Finale und erreichte den 9.Platz. Am Sonntag gab es ein Skatingrennen über 5 Kilometer. Beide WSC-Athleten erkämpften eine Top 10 Platzierung. Till belegte den 9.Rang und Nele lief auf dem 10.Platz ins Ziel.


In der momentanen Schülercup-Gesamtwertung nach 4 Wettkämpfen liegt Nele auf einem hervorragenden 4.Platz und Till rangiert auf der 6.Position. Das Finale im Deutschen Schülercup findet im März in Ruhpolding statt.