TSV-Ranglistenlauf der Kombinierer in Oberhof

11.02.2015

Am Mittwochabend fand in Oberhof unter Flutlicht in der DKB-Arena ein Ranglistenwettkampf des Thüringer Skiverbandes im Langlauf für die Disziplin Nordische Kombination statt. Von den Schülerklassen 8-14 waren insgesamt 70 Nordische Kombinierte am Start. Der SC Motor Zella-Melis war ein toller Gastgeber und die Veranstaltung war hervorragend vorbereitet. Bei guten Schnee-und Wetterbedingungen kämpften die jungen Kombinierer in der Skatingtechnik um gute Platzierungen. Die Ruhlaer WSC Starter zeigten sich gut vorbereitet und erzielten tolle Ergebnisse. Erster Sieger des Abends wurde Bjarne Stolz in der jüngsten Altersklasse 7/8. Mit Louis Günther stand hier auf Platz 3 ein weiterer Ruhlaer Athlet auf dem Podest. Einen Doppelsieg landeten gleich danach in der AK 9 Eric Langert vor Jonas Rudloff. In der Mädchenklasse 11 skateten die Ruhlaer Mädels Cindy Haasch und Juliane Hänsgen der Konkurrenz davon und erkämpften einen weiteren Zweifachsieg. Cindy belegte Platz 1 und Juliane gewann die Silbermedaille. In der jüngeren Mädchenklasse 9 erkämpfte sich Elisabeth Strümpfel den 4.Platz. Levin Wagner wurde Bronzemedaillengewinner in der Altersklasse 11. Sein Trainingspartner Max Herbrechter lief auf den 5.Platz.


Auch Julius Schrön belegte in der Altersklasse 13 den 5.Platz. Sieger wurde hier Frederik Jäger, Ruhlas ehemaliger Trainingspartner, der bereits am Sportgymnasium in Oerhof trainiert. Am Wochenende folgt für Thüringens Springer-und Kombinierernachwuchs in Schmiedefeld die Landesmeisterschaft.