TSV-Ranglistenwettkampf in Lauscha

01.02.2015

Letzten Samstag trafen sich Thüringens Nachwuchsskispringer und Nordisch Kombinierte der Altersklassen 8 bis 13 zu einem Ranglistenwettkampf. Der WSV 08 Lauscha war Ausrichter dieser Veranstaltung. Die rührigen Lauschaer hatten im Vorfeld viel Arbeit und Mühen, um den Sportlern auf Grund der heftigen Schneefälle gute Bedingungen auf den Schanzen und der Loipe zu schaffen.


Der Ruhlaer Nachwuchs war sehr erfolgreich und gewann 7 Goldmedaillen und weitere 5 Podestplatzierungen.
Sieger im Spezialspringen wurden Eric Langert /S9, Cindy Haasch/S11w, Max Herbrechter/S11m und Tommy Haasch/S14/15. Erstmals durfte sich Max Herbrechter das Leibchen des Ranglistenführenden überziehen und Cindy konnte weiterhin ihre Ranglistenführung bei den skispringenden Mädchen ausbauen. Skisprungmedaillen gewannen auch Elisabeth Strümpfel/ S8w und Juliane Hänsgen/S11w (beide Platz 2) sowie Jonas Rudloff (3.Platz) in der AK 8m. Nur ganz knapp am Podest vorbei sprangen Levin Wagner/S11m und Julius Schrön/S13m auf die 4.Plätze.


In der Nordischen Kombination gab es für den Ruhlaer Nachwuchs 4 Goldmedaillen. In den jüngsten Altersklassen 8 und 9 liefen Elisabeth Strümpfel /8w, Jonas Rudloff/8m und Eric Langert/9m als Sieger über die Ziellinie.(Foto) Auch Cindy Haasch wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte in der Mädchenklasse 11 deutlich vor ihrer Ruhlaer Mannschaftskollegin Juliane Hänsgen. Einen weiteren Medaillenrang erkämpfte sich Julius Schrön als Drittplatzierter der Altersklasse 13. Levin Wagner verpasste mit nur 2 Sekunden Rückstand das Podest und errang erneut den 4.Platz. Nach seinem Sprunglaufsieg wollte Max Herbrechter die Führung in der Nordischen Kombination verteidigen, doch kurz vor dem Ziel wurde er von der laufstarken Konkurrenz eingefangen und belegte den 6.Platz.

 

Bild zur Meldung: TSV-Ranglistenwettkampf in Lauscha