Nele Gebstedt gewinnt Bronze beim Deutschen Schülercup

26.01.2015

Letztes Wochenende fand in Niederwangen im Allgäu der 1.Deutsche Schülercup der Saison im Skilanglauf statt. Am Start waren 330 Langlauftalente der Schülerklassen 13-15. Fünf Ruhlaer Sportler wurden vom Landestrainer Udo Recknagel zu diesem nationalen Leistungsvergleich nominiert. Wegen der zu geringen Schneelage konnten die beiden Wettkämpfe nicht im Allgäu stattfinden, sondern wurden im österreichischen Sulzbach im Vorarlberg ausgetragen.


Die Ruhlaer Starter erzielten recht gute Ergebnisse. Allen voran Nele Gebstedt(S15w), die ein tolles Wettkampfwochenende hatte und im 5 km Klassikrennen die Bronzemedaille gewann sowie im Nordic Cross als beste Thüringerin den 6.Platz belegte. Nathalie Horstmann(S13w) erreichte zwei Topten Platzierungen. Beim klassischen Distanzlauf erreichte Nathalie den 6.Platz und im Nordic Cross platzierte sich Nathalie auf Rang 8. Zwei weitere Platzierungen unter den ersten 10 gelangen auch Till Ruhmann(S14m). Nach Platz acht im Vielseitigkeitswettbewerb(Nordic Cross)lief Till über die 5km Strecke auf Rang 10. Der Thüringer Meister der AK 13 Marius Laudenbach platzierte sich auf den Rängen 23 und 25 zweimal im vorderen Drittel und Anna Dietze, die sich mächtig über die Nominierung für den Schülercup gefreut hatte, erreichte als viertbeste Thüringer Starterin ihrer Altersklasse 13 zwei Mittelfeldplatzierungen.

 

Bild zur Meldung: Nele Gebstedt gewinnt Bronze beim Deutschen Schülercup