Sportlerehrung des KSB Eisenach e.V.

14.11.2014

Am 14.11.2014 zeichnete der Kreissportbund Eisenach e.V. im Rahmen seiner Sportlerehrung in der Hauptstelle der Wartburg-Sparkasse die besten Sportlerinnen und Sportler des Sportkreises Eisenach aus.

Geehrt wurden Mannschaften und Einzelpersonen im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich sowie ehrenamtliche Übungsleiter und Funktionäre.

Die Sportlerinnen und Sportler der TSG Ruhla e.V., waren wie bereits in den letzten Jahren sehr stark vertreten. Im Nachwuchs besonders die jungen Wintersportler der Abteilung WSC 07. Langläufer Till Ruhmann (Skilanglauf) belegte bei den männlichen Nachwuchssportlern den zweiten Platz.

Auch das 10-jährige Ruhlaer Skisprungtalent Cindy Haasch wurde bei den Nachwuchssportlerinnen als Zweitplatzierte geehrt. Aus den Händen von Landrat Reinhard Krebs erhielt Cindy ihre Urkunde, ein Präsent und einen Blumenstrauß.
Die Siegermannschaft des Vorjahres, das Schüler-Nachwuchsteam (Skispringen/Nordische Kombination) der TSG Ruhla/WSC 07 wurde für die erzielten Ergebnisse des Sportjahres 2014 als zweitbeste Nachwuchsmannschaft ausgezeichnet. Sieger wurde hier das Handball A-Jugend Bundesligateam des ThSV Eisenach.

Bei den erwachsenen Sportlerinnen ging, wie bereits im Vorjahr, Biathletin Melanie Eccarius als Siegerin hervor. Ihre Vereinskameradin, die Skispringerin Juliane Seyfarth belegte den 3.Platz. Der für den ThSV Eisenach e.V. startende Skeleton-Pilot Frank Rommel(Olympiateilnehmer von Sotchi) kam bei den Sportlern auf Platz eins und verwies Skispringer Sebastian Bradatsch von der TSG Ruhla e.V./ WSC 07 auf den 2.Platz.

Im letzten Jahr gewannen die Oberliga-Handballdamen der TSG Ruhla e.V, den Titel "Beste Mannschaft". Dieses Mal wurden die Bergstädter als zweitbeste Mannschaft auf die Bühne gerufen.
Auch in diesem Jahr wurde durch die Auszeichnung von Übungsleiter und Funktionären die Aufmerksamkeit auf das Ehrenamt gelenkt, denn ohne das hohe Engagement der vielen Ehrenamtlichen im Sport wären die Erfolge der Sportler oft nicht möglich. Vier Sportfreunde erhielten eine Auszeichnung.

Als langjährige Übungsleiterin konnte Anja Stolz von der Abteilung WSC 07 geehrt werden. Tischtennis-Urgestein Udo Weber, seit vielen Jahren Abteilungsleiter, Wettkampforganisator und Übungsleiter,erhielt eine Ehrung als ehrenamtlicher Sportfunktionär.

Sportlich untermalt wurde die Sportlerehrung in der Hauptstelle der Wartburg-Sparkasse von anspruchsvollen Darbietungen des Rock´n Roll Clubs "Sylvester" Eisenach e.V.