Internationale Podestplätze für Cindy und Fredrik

01.09.2014

Die Freude war groß, als die beiden Skisprungtalente aus dem Ruhlaer Talentleistungszentrum, Frederik Jäger und Cindy Haasch, vom Deutschen Skiverband eine Einladung für den Internationalen FIS-Schüler Grand Prix im Spezialspringen erhielten. Letztes Wochenende war es soweit. In Ruhpolding kämpften zehn- bis zwölfjährige Skispringer und Skispringerinnen aus 10 europäischen Ländern um den Sieg. 12 junge Athleten der Jahrgänge 2002-2003 aus Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen bildeten die Deutsche Mannschaft. Die Thüringer Starter setzten sich hervorragend in Szene. Überragender Starter bei den Jungen des Jahrganges 2002 war Frederik Jäger. Er gewann überlegen das Einzelspringen und auch im Teamwettkampf wurde Frederik der punktbeste Springer. Cindy Haasch, als jüngste Teilnehmerin des Schüler Grand Prix, überzeugte in Ruhpolding mit ihrem Talent und sprang auf einen hervorragenden 2.Platz in der Mädchenklasse. Die Deutsche Schülerauswahl gewann die Mannschaftswertung in beiden Kategorien, gefolgt vom österreichischen Team. Zufrieden konnten Frederik und Cindy mit ihren Plätzen eins und zwei die Heimreise aus dem Chiemgau antreten.