Sommertrainingslager in Gräfenroda

24.07.2014

Ein sehr gelungenes Trainingslager einer Gruppe Nachwuchsskisportler des WSC 07 fand vom 19.07. bis 22.07. in Gräfenroda statt.
Als Quartier wurde die Jugendherberge in Gräfenroda ausgewählt. In der Region Rund um Gräfenroda gab es hervorragende Trainingsbedingungen für das 14 köpfige Team. Besonders die Skiroller-und Inlinerstrecken im Gelände der Biathlonanlage des SV Frankenhain konnten intensiv genutzt werden. Auch die Skateranlage in Ohrdruf wurde dreimal aufgesucht. Das Üben auf den Rampen machte dem gemischten Team von Springern und Langläufern sehr viel Spass. Auf einer geeigneten Bitumenfläche in Gräfenroda wurde ein intensives Inliner-Hockey Spiel durchgeführt. Eine angenehme Erfrischung bot die nahegelegene Lütsche-Talsperre, wo im glasklaren Wasser gebadet werden konnte. Im Sportpark Geraberg gab es ein weiteres Inlinertraining sowie Schwimmen-und Wasserspringen im angrenzenden Schwimmbad. Auch ein Besuch der Schanzen im Oberhofer Kanzlersgrund, die zur Zeit grundlegend modernisiert werden, stand auf dem Programm. Alle Sportler hatten in den 4 Tagen viel Spass und konnten sehr gut und abwechslungsreich trainieren.

K.B.

 

Fotoserien


Sommertrainingslager in Gräfenroda (24.07.2014)