Asbacher Inlinerlauf

08.06.2016

Letzten Sonntag veranstaltete der WSV Ebertsgrund Asbach seinen 11. Asbacher Inlinerlauf. 10 Thüringer Skilanglaufvereine waren mit ihren Sportlern nach Schmalkalden gereist und es gab in den ausgeschriebenen Altersklassen 8 bis 14 leistungsstarke Teilnehmerfelder. Gelaufen wurde im Gewerbegebiet Schmalkalden Ost auf einem 900 Meter Rundkurs, welcher als Prolog von jedem Läufer einmal zu durchlaufen war. Entsprechend der Prologzeiten ging es dann im Jagdstartrennen um die Endplatzierungen. Entsprechend der Altersklasse mussten im Finale 1,2 oder 3 Runden gelaufen werden. Auch die TSG/WSC 07 war mit einigen Nachwuchssportler am Start und es konnten recht gute Ergebnisse erzielt werden. Mit zwei Siegen durch Maximilian Zapf/S8 und Jasmin Schmalz/S12-13w sowie Platz 2 für Jonas Schmalz/S11 und Erik Langert/S10 auf dem 3.Platz gab es vier Podestplatzierungen. Elisabeth Strümpfel /S10w und Juliane Hänsgen/S12-13w verpassten nur ganz knapp als Viertplatzierte die Medaillenränge.