Mommelstein-Berganstiegslauf

29.08.2016

Thüringencup-Auftakt der Rollski-Bergläufer

Vergangenen Freitag  gab es die mittlerweile 11. Auflage des Skiroller-Berganstiegslaufes auf dem Mommelstein-Radweg mit Start in Floh-Seligenthal und dem Ziel nach 7 km unweit vom Auwallenburger Turm. Die Schülerklassen liefen einen verkürzten Kurs über 3,5 km mit Start am Viadukt unterhalb von Kleinschmalkalden.  Erstmals ging dieser Lauf in die Wertung des Skiroller-Berglauf- Thüringencup  ein. Auch eine 14 köpfige Ruhlaer TSG/WSC-Auswahl mit Schülern, Jugendlichen und Seniorensportlern war am Start. Die Ruhlaer Teilnehmer waren bei diesem Auftakt in die Skirollersaison recht erfolgreich. So gab es sechs Altersklassensiege, drei davon in den Schüleraltersklassen.  Als schnellste Schülerin erreichte Jasmin Schmalz in 13:09 min das Ziel. Schnellster Ruhlaer Seniorensportler beim Hauptlauf über die 7 km wurde Klaus Baacke in 19.36 min.

Altersklassenwertung

1.Plätze: Jonas Schmalz/U12m, Juliane Hänsgen/U13w, Jasmin Schmalz/U14w,

 Adrian Böttinger/U20, Sylvia Rosenau/D51, Klaus Baacke /H61

2.Platz: Andrea Hunstock /D46

3.Platz: Conni Schomburg/D51

4.Plätze: Klaus v.d. Heid/H56, Jan Swiderski/H51

6.Platz: Heiko Kürschner/H51

7.Pl. Bernd Niemuth/H56,  9.Pl. Dr.Tino Gössel/H46, 10.Pl. Rene Etienne/H46

 

Bild zur Meldung: 3 Schüler-Siege