Kombinierersiege in Oberhof

22.09.2016

Beim 4. Thüringer Schülercup am letzten Samstag in Biberau musste der Lauf für die Wertung in der Nordischen Kombination wegen starken Regengüssen abgesagt werden. In Oberhof konnte nun der Kombinationslauf in Form eines Inlinerrennens für die Altersklassen 10-13 nachgeholt werden. Gelaufen wurde auf der oberen Skirollerbahn am Grenzadler. Die Ruhlaer Kombinierer konnten die guten Ausgangspositionen nach dem Springen festigen und sogar noch verbessern. Überzeugend gingen die Siege in den Altersklassen 11, 13 und der Mädchenklasse 3 an Marvin Schnittger, Eric Langert und Cindy Haasch. Auf Grund hervorragender Laufzeiten gab es in der Altersklasse 11 einen Ruhlaer Dreifacherfolg, denn hinter Eric Langert platzierten sich Jonas Rudloff und Kuno Hollandt auf den weiteren Podesträngen.
Auch Max Herbrechter konnte seine gute Ausgangsposition halten und belegte hinter Marvin Schnittger in der S13 den 2.Platz. Eine weitere Silbermedaille gewann Elisabeth Strümpfel in der Mädchenklasse 11. Platzierungen unter den ersten sechs erkämpften auch Levin Wagner/S13 als Fünfter und Henning Müller/S10 auf dem 6.Platz.

Herzlichen Glückwunsch !

 

Bild zur Meldung: Dreifacherfolg in der S 11 // 1.Eric Langert, 2.Jonas Rudloff, 3.Kuno Hollandt