Herbst-Trainingslager in Johanngeorgenstadt

18.10.2016

Während der Herbstferien organisierte der TSG/Wintersportclub 07 ein viertägiges Trainingslager in Johanngeorgenstadt. Als Quartier wurde die Pension Erbgericht im Ortsteil Oberjugel ausgewählt. Unterstützt durch das schöne Herbstwetter, wurde es ein sehr erfolgreiches Trainingslager. Im erzgebirgischen Wintersportort gab es hervorragende Trainingsbedingungen für das Ruhlaer Team. Für das Sprungstraining wurden vom WSV 08 Johanngeorgenstadt die Mattenschanzen K24, K35 und K55 zur Verfügung gestellt. Auf der Skirollerbahn am Erzgebirgskamm konnten viele Runden mit Inlinern und Skirollern gedreht werden. Einmal wurde das Johann'städter Hallenbad aufgesucht. Auch hier gab es viel Spaß beim Schwimmen,Tauchen und Springen. Ein Ausflug nach Oberwiesenthal wurde genutzt, um in der Ski-Arena am Fichtelberg zu trainieren. Nach einer anschließenden, intensiven Schanzenbesichtigung ging es auf die Sommerrodelbahn. Am letzten Abend gab es eine Fackelwanderung durch den Johann'städter Wald und es wurde ein Lagerfeuer angezündet. Alle Sportler hatten in den 4 Tagen viel Spass und sie konnten sehr vielseitig und gut trainieren. Ein großer Dank geht an die mitgereisten Trainer, Betreuer und Eltern, dem Team von der Pension Erbgericht Johanngeorgenstadt sowie dem WSV 08 Johanngeorgenstadt,für die Bereitstellung der Sportanlagen.  K.B.

Bild zur Meldung: Herbst-Trainingslager in Johanngeorgenstadt