Sportlerehrung des KSB Eisenach

13.11.2016

Letzten Freitag zeichnete der Kreissportbund Eisenach e.V. im Rahmen seiner Sportlerehrung in der Hauptstelle der Wartburg-Sparkasse die besten Sportlerinnen und Sportler des Sportkreises Eisenach und der Stadt Eisenach aus. Geehrt wurden jeweils drei Mannschaften und Einzelpersonen im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich sowie ehrenamtliche Übungsleiter und Funktionäre. Die Sportlerinnen und Sportler der Abteilung WSC 07 der TSG Ruhla e.V., waren wie bereits in den letzten Jahren, gut vertreten. Marvin Schnittger (Skisprung/Nord.Komb.) wurde als Dritter bei den Nachwuchssportlern des Jahres gewählt. Als Thüringer Schülermeister und TSV-Ranglistensieger sowie Fünftplatzierter in der Deutschen Schülercup Gesamtwertung konnte Marvin bei der Jury punkten. Auch Rang 2 ging durch Till Ruhmann(Skilanglauf) an einen Nachwuchsathleten vom WSC 07. Till wurde Thüringer Meister und belegte in der Altersklasse 15 den 2.Platz in der Thüringer Gesamtrangliste. Hervorragend war seine Platzierung im Deutschen Schülercup, wo er in der Gesamtwertung den 2.Rang belegte, nachdem er einen Sieg über 10km sowie weitere drei Podestplatzierungen errungen hatte. Weiterhin war Till im Team des Sportgymnasiums Oberhof, welches Schulweltmeister werden konnte. Das 12-jährige Ruhlaer Skisprungtalent Cindy Haasch wurde als "Nachwuchssportlerin des Jahres" geehrt. Cindy wurde  Thüringer Meisterin sowie TSV-Ranglisten-Gesamtsiegerin in beiden Disziplinen. Auch im Deutschen Schülercup wurde sie Gesamtsiegerin im Sprunglauf und kam in der Nordischen Kombination auf den 2.Platz, nachdem sie mehrere Podestplatzierung und Siege erreichen konnte. Beim FIS-Schüler-Grand-Prix in Ruhpolding belegte Cindy den 2.Platz. Bei den weiblichen Erwachsenensportlern ging der Titel "Sportlerin des Jahres" an unsere Skispringerin Juliane Seyfarth, die 2015 Deutsche Meisterin wurde. Die Saison 2015/16 beendete Juliane auf Platz 14 im Gesamtweltcup, nachdem sie mehrere Male unter die Top 10 gesprungen war. In der männlichen Kategorie wurde der Nordisch-Kombinierer Eric Hörselmann auf den 2.Platz bei den "Sportlern des Jahres" gewählt. Eric platzierte sich mehrmals im Deutschlandpokal unter den ersten sechs  und sammelte bei seinen Einsätzen im Alpencup erste Wertungspunkte.

K.B.

Bild zur Meldung: Eric,Marvin,Cindy und Till (vlnr)