Erfolgreicher Skicross in Heubach

11.12.2016

 Der erste Winterwettkampf für den Thüringer Springer-und Kombinierer-Nachwuchs fand letzten Samstag in der Heubach-Skiarea statt. Auf dem Programm stand ein Skicross, der auf Langlaufski ausgetragen wurde. Der anspruchsvolle Kurs, mit vielen Torpassagen und Wellen, verlangte den Kindern einiges ab.
Das 14-köpfige Ruhlaer Nachwuchsteam war sehr gut unterwegs und es konnten 5 Altersklassensiege durch Louis Günther/S10, Jonas Rudloff/S11, Elisabeth Strümpfel/S11w, Cindy Haasch/ Mä3 und Marvin Schnittger/S13 sowie weitere drei Podestränge durch Maximilian Zapf/S9 und Eric Langert/S11 (beide Silber) und Max Herbrechter mit dem 3. Platz erkämpft werden. Auch die anderen WSC Starter belegten gute Platzierungen. So gab es durch Janne Haberer/S9 und Kuno Holland zweimal den 4.Platz. Levin Wagner/S13 fuhr auf den 6. Platz und Rang 7 belegten Thomas Brackenhoff/S9 und Henning Müller/S10.  Vom WSC 07 Ruhla geht ein großer Dank an das Team der Skiarea Heubach sowie allen Kampfrichtern und Helfern des SV Biberau für die Austragung dieses Wettkampfes.

K.B.

 

Bild zur Meldung: Erfolgreicher Skicross in Heubach