Schlagzeilen vom Wochenende

18.12.2016

Die Skisaison ist mittlerweile international und national auf allen Ebenen im vollen Gange. Auch Ruhlaer WSC Athleten waren unterwegs. Beim FIS-Cup ( 3.Liga) der Spezialspringer im norwegischen Notodden belegte Sebastian Bradatsch, bei aufsteigender Form, die guten Plätze 2 und 3.

Kombinierer Erik Hörselmann wurde erstmals vom DSV für einen Einsatz im Continentalcup (B-Weltcup) nominiert. Als Junior belegte Erik die Plätze 24 und 27 und konnte im Feld der 70 Starter aus aller Welt, erste COC Punkte sammeln.

In Oberwiesenthal kämpften die Längläufer der Jugend- ,Junioren- und Erwachsenenklassen im Deutschlandpokal um gute Platzierungen. Till Ruhmann/J16 konnte an die guten Leistungen der Vorsaison anknüpfen und belegte im 1.2 km Sprint den 2.Platz sowie im Distanzrennen über 7,5 km in der klassischen Technik den 3.Platz. Till fehlten nur 5 Sekunden zum Sieg.

 

 

Bild zur Meldung: 3.Platz-Till Ruhmann