Internationale Wettkampfeinsätze

07.01.2017

Juliane Seyfarth, Sebstian Bradatsch und Erik Hörselmann waren letztes Wochenende für den Deutschen Skiverband international unterwegs. Juliane startete in Oberstdorf beim Weltcup der Skispringerinnen, Sebastian hatte einen Einsatz im Continentalcup der Spezialspringer in Titisee-Neustadt und Junior Erik Hörselmann bekam einen weiteren Einsatz im Continentalcup der Kombinierer in Norwegen. Juliane wurde beim Heimweltcup etwas unter Wert geschlagen und landete am ersten Wettkampftag auf den 20.Platz. Sebastian erreichte in Titisee den Finaldurchgang und belegte den 29.Platz. Erik belegte beim Kombinationssprunglauf die guten Plätze 11 und 17, konnte diese Platzierungen in der Nordischen Kombination noch nicht verteidigen und belegte zweimal Rang 35.
Nun geht es für Juliane zu weiteren Weltcups nach Japan, wo jeweils zwei Sprungläufe in Sapporo und Zao auf dem Programm stehen. Erik reist erneut nach Skandinavien. In Kuusamo darf er sich als Junior erneut in der zweiten Weltcup-Liga beweisen. Gesprungen wird auf der Weltcupanlage in Ruka, wo Weiten bis 140 Meter möglich sind. Auch Sebastian bleibt im Continentalcup, wo in Garmisch-Partenkirchen zwei Sprungläufe zur Austragung kommen.
Die Ruhlaer Wintersportler wünschen viel Erfolg !

Bild zur Meldung: Internationale Wettkampfeinsätze