Thüringer Meisterschaften im Skilanglauf

26.02.2017

Am Wochenende fanden in der Oberhofer DKB-Arena die Thüringer Meisterschaften im Skilanglauf statt. Am Samstag begannen die Wettkämpfe mit der Altersklasse 8 und endeten bei den Seniorensportlern. Bis zur S11 wurde in der klassischen Technik gelaufen, anschließend ging es mit der Skatingtechnik weiter. Am Sonntag gab es weitere Rennen ab der S10 in der klassischen Technik über die längeren Distanzen.

Von der TSG/WSC 07 war wegen Krankheit und Terminüberschneidungen nur eine kleine Auswahl am Start. Die Meisterschaften am Samstag begannen aber gleich mit zwei tollen Podestplatzierungen. Erik Schreier gewann in der S8 die Silbermedaille und Bjarne Stolz wurde glücklicher Goldmedaillengewinner in der Schülerklasse 9. Weitere Medaillen gewannen im Laufe der Veranstaltung Nathalie Horstmann/U14 und Till Ruhmann/U16. Beide belegten den 3.Platz. Auch bei den Seniorensportlern waren die Ruhlaer Starter erfolgreich. Landesmeistertitel gewannen Anja Walter /Damen41 und Jörg Ostertag bei den Herren 41. Jan Swiderski/H51 wurde Silbermedaillengewinner und Klaus v.d.Heid/H56 belegte den 3.Platz. Tobias v.d. Heid erreichte den 4.Platz in der Herrenklasse 21. Die eigentliche Skispringerin Cindy Haasch/S13 sowie Anna Dietze/S14 verpassten ganz knapp das Podest und erkämpften die Plätze 4 und 5. Am zweiten Tag gewann Anja Walter in der klassischen Technik ein weiterer Titel. Nachdem Paul Schüßler/S10 am Samstag bei der Streckenfindung Pech hatte, erreichte er am Sonntag einen schönen 5.Platz.

K.B.

 

Bild zur Meldung: Bjarne und Erik