Die "Kleinen TSG Ruhla Handballwiesel" treffen den Osterhasen

06.04.2017

Am Donnerstag, d. 06.04.2017 trafen sich die " Kleinen TSG Ruhla Handballwiesel" mal nicht wie gewohnt zum Training in der Turnhalle. Für diesen Tag war eine Wanderung zum Rennsteig geplant zu der alle großen und kleinen Wiesel samt Eltern, Geschwistern und Oma mit Opa eingeladen waren. Trotz zahlreicher Krankheitsfälle füllte sich der Treffpunkt relativ schnell mit Groß und Klein. Quer durch den Wald und über Stock und Stein führte der Weg die kleinen Wiesel und den gesamten Anhang hinauf zum Rennsteig. Dort angekommen, wurden die Kinder erst mal mit einem kräftigen Schluck Apfelshorle gestärkt und ein paar Spiele konnten beginnen. Plötzlich jedoch näherte sich eine seltsame Gestalt aus dem Wald. Zuerst erkannten die kleinen Wiesel diese Gestalt nicht, denn sie hüpfte aufgeregt hin und her und zog zwei Wagen hinter sich her. Als sich diese Gestalt jedoch der Menschengruppe näherte, brüllten die Kinder vor Freude. Einige sprangen wie kleine Flummis in die Höhe und klatschten in ihre Händchen. Es war der Osterhase der sich völlig aufgeschreckt von dem Lärm, schnell hinter einem Baum versteckte. Aber es dauerte nicht lange und er wurde mutiger. Schnell verschwand seine Angst und er entschied, seine Osternester die er eigentlich für Herrn Fuchs und seine zwölf Kinder oder für Frau Borstel mit ihren acht Kindern gepackt hatte, den kleinen Wieseln zu überreichen. Da war die Freude natürlich noch mal so groß und es verflog die Angst auf beiden Seiten. Die kleinen Wiesel bedankten sich beim Osterhasen mit einem gemeinsamen Foto, bevor sie alle wieder den Heimweg antraten.

Der Osterhase bedankt sich von ganzem Herzen ganz besonders bei Papa Denis König für den Transport der Osternester hinauf zum Rennsteig, bei den Übungsleitern und Trainern, die die Kleinen Wiesel bei der Wanderung begleitet haben und natürlich bei den Eltern und Großeltern der kleinen Wiesel.

Im Namen der " Kleinen TSG Ruhla Handballwiesel"
Heike Gössel

Bild zur Meldung: Die "Kleinen TSG Ruhla Handballwiesel" treffen den Osterhasen