Jugend trainiert für Olympia - Crosslauf der Grundschulen

16.05.2017

Am Dienstag, den 16.05.2017, führte die TSG Ruhla e.V. Abt. Wintersportclub 07 zum 7. Mal das Landesfinale im Crosslauf der Grundschulen unter dem Motto "Jugend trainiert für Olympia" durch.
19 Grundschulen aus den verschiedensten Regionen Thüringens haben die Einladung des Staatlichen Schulamt Westhüringen (Arbeitskreis Schulsport) gern angenommen. 113 Mädchen und Jungen nahmen die 1,4 km-Strecke an der Schanzenanlage "Alte Ruhl" in Angriff und gaben ihr Bestes.
In der Mannschaftswertung belegte die Europaschule Marlishausen den 1. Platz, gefolgt von der Aktiv-Schule Berlstedt und der Grundschule Nikolai Mühlhausen. Unsere Breitenbergschule Ruhla kam auf einen guten 6. Platz ein.
Alle waren sich am Ende wieder einig. Es war ein sehr gut organisierter Wettkampf und ein Termin für das Jahr 2018 steht auch schon fest.

Bild zur Meldung: Jugend trainiert für Olympia - Crosslauf der Grundschulen