Ruhlas Seniorinnen der AK 30 werden erneut Landesmeister

07.06.2017

Seit 2009 wird die Meisterschaft der Handball Seniorinnen ab AK 30 in Thüringen ausgespielt.

Konnte 2009 der Thüringer HC, 2010 der HSV Apolda 1990 die Meisterschaft gewinnen, so ist der Pokal seit 2011 in Besitz der Ruhlaer Handballerinnen. Siebenmal gewannen die Schützlinge von Reiner Koburger die Meisterschaft, so auch in diesem Jahr in Weimar ohne Niederlage. Die Mannschaft setzt sich größtenteils aus Spielerinnen der Mannschaft zusammen, die im Frauenbereich viermal Thüringenmeister wurden. In diesem Jahr konnte man sich mit Carolin Mischke und Romy Göpfert verstärken und hatte außerdem mit Sina Hennig, Mandy Neuland zwei Spielerinnen aus Wutha mit im Team.
Wie im vergangenen Jahr waren mit Jena und Weimar nur 3 Mannschaften am Start, die in einer Doppelrunde den Meister ermittelten.
Ohne größere Probleme siegte Ruhla, die vom langjährigen Betreuer Gunnar Möller betreut wurde gegen Schott Jena mit 8:4 und 7:2, sowie gegen Motor Weimar 10:6 und 8:4.
Hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Torwart“ Denkmal“ Brunhilde Schmidt mit ihrer Leistung im Ruhlaer Tor.

Es spielten im Tor, Schmidt, Hennig; Gebhardt, Bauch, Ludewig, Gössel, Möller, Kappler, Mischke, Göpfert, Limburg, Trautvetter, Neuland.

Der nächste Höhepunkt wird der 2. Thüringen Cup der AK 40 am 20. August in Ruhla sein.
Bisher liegen fünf Meldungen aus drei Bundesländern vor, das verspricht ein leistungsstarkes Turnier.
rk

Bild zur Meldung: Ruhlas Seniorinnen der AK 30 werden erneut Landesmeister