Minifliegertag

28.08.2017

Letzten Samstag fand in Benshausen ein Minifliegertag statt. Der ausrichtende Verein TSV Benshausen organisierte eine perfekte Veranstaltung, wo nur die allerjüngsten Skispringer im Alter von 5 bis 8 Jahren im Vordergrund standen. 50 Mädels und Jungen aus mehreren Thüringer Skivereinen hatten viel Spaß und zeigten ihr Können bei einem Vielseitigkeits-Crosslauf sowie auf den beiden kleinen Mattenschanzen am Benshäuser Sportplatz. Auch vom Wintersportclub 07 der TSG Ruhla war eine Auswahl mit ihrer Übungsleiterin Anja Stolz am Start und mit Erik Schreier kam der punktbeste Miniadler aus der Ruhlaer Mannschaft. In den beiden Mädchenkategorien belegten Anni Strümpfel und Melinda Friedel jeweils den 2.Platz. Aus den Händen vom Team-Olympiasieger im Skispringen Stefan Hocke erhielten die jungen Skiflieger ganz stolz ihre Urkunden und die Minifliegerpokale.

Bild zur Meldung: Minifliegertag