Thüringen Cup der AK 40 war ein tolles Erlebnis

24.08.2017

Thüringen Cup der AK 40 war eine tolles Erlebnis

Nach sieben Stunden Handball in der Ruhlaer Sporthalle waren sich alle sechs teilnehmenden Teams einig, es war eine rundum gelungene Veranstaltung. In den einzelnen Mannschaften gab es eine breite Palette von Freizeithandballerinen, bis zu ehemaligen Bundesligaspielerinnen. In einem wohltuenden, fairen Turnier gab es so manches Kabinettstückchen zu sehen und spannende gutklassige Begegnungen. Jede Mannschaft hatte fünf Spiele über 1x20 Minuten zu bestreiten und da merkte man schon in der Endphase des Turniers den Substanzverlust bei den Spielerinnen. Unser Team konnte den Erfolg des 1. Thüringen Cups wiederholen und war am Ende punktgleich , 8:2 Punkte mit Chemie Zwickau, aber dem klar besserem Torverhältnis erneut Pokalgewinner.

Im Eröffnungsspiel gegen HSV Weimar siegte man mit 8:3 Toren, war gegen Chemie Zwickau mit 7:6 Toren erfolgreich, siegte nach einer 5:0 Führung knapp gegen den SVW Eisenach mit 7:6, verlor anschließend nach schwacher Leistung gegen SV Schott Jena mit 2:4, um dann noch einmal mit starker Leistung die SG Riesa/Mutschen mit 8:1 Toren zu besiegen. So verteidigte man mit 8:2 Punkten und 32:21 Toren den Wanderpokal des Thüringen Cups.

Endergebnis:

1. TSG Ruhla 8:2 Punkte, 2. Chemie Zwickau 8:2, SV Schott Jena 7:3, Riesa/Mutschen 4:6, 5. SVW Eisenach 3:7 und 6. HSV Weimar 0:10 Punkte.

Ruhlas AK 40 war dabei international besetzt, denn die ehemaligen Oberligaspielerinnen Fanziska Siller und Ellen Götz waren aus England b.z.w. aus Oesterreich angereist, um am Turnier teilzunehmen und beide bewiesen, das sie das Handballspiel noch längst nicht verlernt haben.

Es spielten; Schmidt, Hennig im Tor; Limburg, Ludewig, Trautvetter, Kappler, Müller, Gebhardt, Bauch, Gössel, Götz, Fischer, Siller.

Bedanken möchten wir uns bei den Schiedsrichtern für ihre Einsatzbereitschaft, dem Kampfgericht und den Freunden hinter der Verkaufstheke, sowie all denen, die mit ihrem persönlichen Einsatz in der Vorbereitung diese gelungene Veranstaltung organisierten.

Bild zur Meldung: Thüringen Cup der AK 40 war ein tolles Erlebnis