Ruhlas Frauen holen die ersten Punkte

29.10.2017

Ruhlas Frauen holen die ersten Punkte

30.10.2017 Allgemein

TSG Ruhla – HSV Weimar 22:17 (9:6)

Die Heimspielpremiere für Ruhlas Handballerinnen endete mit einem Sieg.

Die gut gefüllte Ruhlaer Sporthalle mit fast 100 Zuschauern erlebte eine spannende, aber nicht gutklassige Partie, wo man beiden Mannschaften den Druck anmerkte, die ersten Punkte unbedingt einzufahren.

Dabei begann die Begegnung sehr stimmungsvoll, die Handball Wiesel traten diesmal als Einlaufkinder mit beiden Mannschaften in Aktion und wurden mit viel Beifall begrüßt. Ruhla nahm diesen Schwung in der Anfangszeit mit und führte nach 10 Minen mit 5:1 Toren. Viel Stückwerk in der Folgezeit auf beiden Seiten, wo Ruhla vor allem auf der Torhüterposition (M. Pfüller) klare Vorteile hatte, zeigte die Nervosität beider Teams. Ruhla kam immer wieder über gelungene Einzelaktionen ,(Mischke, Köllner,) zu Torerfolgen und hielt bis zur Halbzeit einen 9:6 Vorsprung.

Auch in der zweiten Spielhälfte wurden wenige spielerische Glanzlichter gesetzt, dafür war die Begegnung für beide Teams zu wichtig, um den Anschluss an das Mittelfeld nicht zu verlieren. Ruhla verteidigte die Führung und die Gäste hatten beim 14:13 in der 49. Minute den Anschluß hergestellt. Ein offener Schlagabtausch über 15:13- 15:14-16:15 läuteten eine spannende Schlußphase ein. Die Gäste scheiterten wiederholt an der starken Maria Pfüller im Ruhlaer Tor oder an der Abwehr um R. Göpfert, endlich spielten die Schützlinge von Jan Gesell befreit auf. Durch Tore von Mischke (3), Cziha (2) und Köllner (1) entschied man die Begegnung noch deutlich und konnte unter dem Jubel des tollen Publikums die ersten so wichtigen Punkte erringen.

Es spielten; Pfüller im Tor, Müller Maria 2, Mischke 6, Hoffmann, Cziha 6, Köllner 6, Gössel, Göpfert 2, Trautvetter, Müller Bernis.

Vorschau Samstag, 04.11.2017

In der Ruhlaer Sporthalle haben Ruhlas Männer mit der HSG Werratal 2, am Samstag um 15.00 Uhr, einen weiteren schweren Gegner zu Gast. Für unser Team gilt es sich spielerisch zu steigern und die vielen Fehler vom ersten Spieltag zu minimieren.

Die Frauenmannschaft reist zum dritten Auswärtsspiel nach Nordhausen und muss um 17.00 Uhr antreten, Hier bedarf es auch einer spielerischen Steigerung, um beide Punkte mit zunehmen und das Punkteverhältnis auszugleichen.

Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg.

rk