Cindy Haasch gewinnt Deutschen Schülercup

19.02.2018

Beim Finale im Deutschen Schülercup in Johanngeorgenstadt gewinnt Cindy Haasch in der Mädchenklasse S12-14 zweimal Gold und zweimal Silber und wird DSV- Milka-Schülercup-Gesamtsiegerin der Saison 2017/2018 in beiden Disziplinen. Insgesamt hat Cindy 8 Siege und zweimal Platz 2 in der gesamten Cup-Serie zu verbuchen. Erik Langert S12 erkämpft sich in Johanngeorgenstadt eine Bronzemedaille in der Nordischen Kombination, nachdem er bereits in Oberwiesenthal drei Podestplätze erreicht hatte. Mit Gesamtplatz 4 (NK) und 6 ( Sprunglauf) beendet Eric nach den Stationen Winterberg, Oberwiesenthal und Johanngeorgenstadt die Deutsche Schülercup-Serie. Glückwunsch auch an Jonas Rudloff/S12,der in Johanngeorgenstadt die Plätze 11 und 14 belegte.

Schade aus Ruhlaer Sicht, dass Kuno Hollandt und Elisabeth Strümpfel, krankheits-und verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnten, nachdem beide zu den Auftaktveranstaltungen in Winterberg und Oberwiesenthal schöne Top 10 Platzierungen erzielt haben.