Grundschultag " Skispringen" in Heubach

06.03.2018

Auch in diesem Jahr gab es einen Grundschulwettbewerb "Skispringen" in der Skiarena Heubach. Grundschüler der 1.-3.-Klasse dürfen daran teilnehmen. In Kooperation mit dem WSC 07 Ruhla nahmen Teams der Grundschulen aus Ruhla, Wutha-Farnroda und Eisenach teil. Krankheitsbedingt musste Thomas Brackenhoff von der GS Ruhla leider absagen. Für die Teilnehmer galt es, einen Slalomparcour am Alpinehang zu bewältigen sowie als zweite Station über eine Schneeschanze mit möglichst weiten Sprüngen und guter Landung und Ausfahrt zu springen. Bei guten Wetter konnten die Kinder auch noch weitere Übungsfahrten am Hang absolvieren. Nach einem Imbiss fand die Siegerehrung statt. Die knapp 100 teilnehmenden Schüler aus 14  thüringer Grundschulen wurden in der Einzelwertung sowie als Schulmannschaft geehrt.

Neben einer Reihe guter Einzelplatzierungen belegten die GS Ruhla Platz 4, Wutha-Farnroda Platz 5 und die Jacobi-
GS Eisenach Platz 11. Herzlichen Glückwunsch !