Glascup in Lauscha

05.05.2018

Ein 12-köpfiges Nachwuchs- Skispringerteam des WSC 07 startete zum 9. Glascup-Skispringen in Lauscha in die neue Mattensaison. Es gab eine Reihe sehr schöner Platzierungen. In Lauscha ging es nicht nach Altersklassen, sondern die Wertung erfolgte nach Schanzengrößen und mehrere Jahrgänge kamen in eine gemeinsame Wertung. Auf der 10 Meter-Schanze belegte Jannik Rudloff den 4.Platz bei den Jungen und Anni Strümpfel als jüngste Starterin auf dieser Schanze den 5.Platz in der Mädchenwertung. Schanzenbester und Gesamtsieger auf der K 14 Meter-Schanze wurde Erik Schreier. In der Mädchenklasse belegte Melinda Friedel den 5.Platz.  Auf der nächstgrößten K 27 Meter-Schanze sprang Thomas brackenhoff auf einen tollen 3.Platz, knapp gefolgt von Maximilian Zapf auf Platz 4. Auch Finn Göpel und Bjarne Stolz platzierten sich auf den Rängen 6 und 7 in Vorderfeld. Auf der großen K 47 Meter-Anlage im Lauschaer Marktiegel belegte Eric Langert nur knapp geschlagen vom Deutschen Schülercupsieger Björn Kupke aus Eilenburg den 2.Platz der Schülerklasse 13. Jonas Rudloff sprang auf den 4.Rang. In der Mädchenklasse erreichte Elisabeth Strümpfel nach einer langen Trainings-und Wettkampfpause einen tollen 3.Podestplatz. In der Vereinswertung landete der WSC 07 auf den 2.Platz. Vereinssieger wurde der heimische WSV 08 Lauscha. Platz 3 ging an die Gäste vom WSV Grüna aus Sachsen. Erwähnenswert auch die jungen Maja Deutsch,die in Lauscha ihren allerersten Skisprungwettbewerb bestritt und auf der Minifliegerschanze eine tolle Leistung erzielte. Im Rahmen der Veranstaltung gab es eine Namensweihe. Zu Ehren des gebürtigen Lauschaer und legendären Skisprungnationaltrainer wurde die große 100 Meter Marktiegelschanze zur "Reinhard Heß-Schanze" benannt.

Bild zur Meldung: Glascup in Lauscha