Schanzenweihe in Steinbach-Hallenberg

01.06.2018
Vergangenen Samstag starteten 8 Nachwuchsathleten der TSG/WSC 07 Ruhla zum Weihesprunglauf in Steinbach-Hallenberg. Die dortige K 30 m Schanze wurde neu profiliert und der Schanzenauslauf erhielt einen neuen Matten-Teppichbelag, der die weltweit bewährten Kunststoffmatten ersetzen soll. 70 Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt, Bayern und Thüringen waren auf der K 9m,17m und 30m Schanze am Start. Aus Ruhlaer Sicht gab es 2 Altersklassensiege durch Elisabeth Strümpfel in der Mädchenklasse 12/13 und Jonas Rudloff in der Schülerklasse 13. Auf den 3. Podestplatz segelten Anni Strümpfel/ s7/8 weiblich, Melinda Friedel/ S11 weiblich, Erik Schreier/S10männlich und Maximilian Zapf/ S11männlich. Knapp am Podest vorbei
belegten Janne Haberer und Finn Göpel/ beide
S11 männlich, die Ränge 4 und 6.