Tag der Talente

13.06.2018

 

Tolle Talente im Wartburgkreis:

Im Rahmen einer besonderen Veranstaltung würdigt Landrat Reinhard Krebs einmal im Jahr erfolgreiche Nachwuchstalente des Wartburgkreises.
Nominierte Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 18 Jahren hatten sich mit ihren Eltern, Trainern, Lehrern und Betreuern zum diesjährigen „Tag der Talente“ in der Aula des Bad Salzunger-Gymnasiums eingefunden. „Jedes Talent ist ein tolles Aushängeschild für seine Schule, seinen Verein und vor allem für unsere Wartburg-Region!“ würdigte Landrat Reinhard Krebs in seiner Begrüßungsrede die vielen beeindruckenden Erfolge, die die anwesenden Kinder und Jugendlichen mit ihren jeweiligen Begabungen schon errungen hatten.Unter den geehrten Kindern und Jugendlichen, bei dieser schönen Veranstaltung, waren auch wieder junger Nachwuchsskisportler des WSC 07. Für ihre guten sportlichen Ergebnisse im Sportjahr 2017/18 wurden geehrt: die beiden Nordisch-Kombinierer Louis Günther und Eric Langert, die Biathletin Nathalie Horstmann sowie Janne Haberer, Maximilian Zapf und Thomas Brackenhoff, die als Mitglieder des Skisprung-Regional-Teams Inselsberg, beim Bundesfinale " Jugend trainiert für Olympia" den 3.Platz belegten. Als Ehrengast der Veranstaltung wurde Ruhlas Ex-Weltmeister Marko Baacke eingeladen.