Erfolgreiche Ruhlaer Skispringerinnen # Cindy springt auf Platz 2

28.07.2018

Ein ganz tolles Ergebnis erzielte unsere junge Skispringerin Cindy Haasch beim Internationalen FIS-Youth-Cup in Hinterzarten. Mit Weiten von 67,5 und 72 Metern segelte Cindy auf den 2.Platz. Siegerin wurde im Feld der 28 Springerinnen der Jahrgänge 2004/2005 aus 8 Ländern die Slowenin Ana Jereb. An gleicher Stelle fand einen Tag später der FIS Sommer-Grand Prix der weltbesten Skispringerinnen auf dem Programm. Hier war Cindys Vereinskameradin Juliane Seyfarth am Start. Nach dem Gewinn des Deutschen Meistertitel und Platz 4 beim Qualifikationssprung erreichte Juliane mit Platz 8 erneut ein schönes Wettkampfergebnis. Siegerin wurde die Olympiadritte Sara Takanashi aus Japan. Für beide Ruhlaer Skisprungmädels geht es mit internationalen Wettkampfeinsätzen weiter. Juliane startet bereits am Wochenende im französischen Courchevel beim Sommer-Grand-Prix und Cindy wurde vom Deutschen Skiverband für die Ladies-Alpencupwettbewerbe in Klingenthal und Bischofsgrün eine Woche später nominiert. Die Ruhlaer Wintersportler drücken Juliane und Cindy fest die Daumen.

 

K.B.

 

Bild zur Meldung: Erfolgreiche Ruhlaer Skispringerinnen # Cindy springt auf Platz 2