Skiroller-Anstiegslauf am Mommelstein-Radweg

01.09.2018

Auftakt der Rollski-Berglaufsaison

Vergangenen Freitag  gab es die mittlerweile 13. Auflage des Skiroller-Berganstiegslaufes auf dem Mommelstein-Radweg mit Start in Floh-Seligenthal und dem Ziel nach 7,5 km, unweit vom ehemaligen Auwallenburger Bahnhof. Erstmals wurde der Schülerlauf der Altersklassen 10 bis 13 auf Inlinern über 3,5km bzw. 4,5km mit Start am Viadukt unterhalb von Kleinschmalkalden durchgeführt. Dadurch gab es auch einen neuen Teilnehmerrekord von 140 Startern aus Hessen, Bayern und Thüringen. Am stärksten vertreten war die Ruhlaer TSG/WSC-Auswahl mit 13 Schülern und 13 Seniorensportlern. Auch die erzielten Ergebnisse können sich sehen lassen. So gab es sechs Altersklassensiege. Alle männlichen Inliner-Altersklassen-Siege gingen nach Ruhla und wurden durch Erik Schreier S10, Maximilian Zapf S11, Paul Schüßler S11 und Eric Langert S12 erkämpft. Obwohl etliche Langlauf-Trainingszentren am Start waren, konnte die gute Bilanz des Ruhlaer Nachwuchses durch dreimal Silber, zweimal Bronze sowie zwei 4. Plätze vervollständigt werden. Auch in den Erwachsenklassen waren die Ruhlaer Athleten gut vorbereitet und gewannen zweimal Gold, fünfmal Silber und dreimal Bronze.

Altersklassenwertung

1.Plätze

Erik Schreier /10m, Maximilian Zapf/11m, Paul Schüßler/12m, Eric Langert /13m, Conni Schomburg/D56, Klaus Baacke/H61

2.Plätze

Elisabeth Strümpfel/13w, Jonas Rudloff/13m, Juliane Hänsgen/14w, Vaghinak Aleksanyan/H31, Karsten Müller/H41, Jan Swiderski/H51, Klaus v.d. Heid/H61, Peter Baldauf/H71

3.Plätze

Bjarne Stolz/11m, Louis Günther/12m, Chantal Etienne/D21, Sylvia Rosenau/D51, Heiko Kürschner/H51

4.Plätze

Maja Deutsch/10w, Janne Haberer/11m,

5.Platz

Tobias Beugel/H51

7. Plätze

Tino Rudloff/H41, Bernd Niemuth/H56

8.Platz

Thomas Brackenhoff/11m

9. Platz

Melinda Friedel/11w

 

Bild zur Meldung: Skiroller-Anstiegslauf am Mommelstein-Radweg