Doppelerfolg in Wernigerode

03.09.2018
Letzten Sonntag startete ein Ruhlaer Skispringer-
Quartett bei einem Mattensprunglauf innerhalb der
Nord-Westdeutschen Schanzentournee in Wernigerode. Beim stark besetzten Wettbewerb auf der 60 Meter-Schanze im Zwölfmorgental konnten die 14 jährigen TSG/WSC Talente überzeugen. So gab es in der männlichen Schülerklasse 14/15 einen tollen Ruhlaer Doppelerfolg durch Max Herbrechter und Marvin Schnittger. Max sprang zweimal 62 Meter ( 215,2 Pkt.) und verwies Marvin (211,7Pkt.) auf den 2.Platz. Nach einem 58 Meter Sprung lies Marvin im 2.Wertungsdurchgang einen perfekten Satz auf 63,5 Meter folgen. Mit Sprüngen von 55 unf 57,5 Metern landete Levin Wagner auf den 9.Platz.
In der Mädchenklasse 14/15 erreichte Cindy Haasch nach ihrem Internationalen Doppelerfolg aus der Vorwoche den 2. Platz. Siegerin wurde ihre Freundin und Dauerrivalin Michelle Göbel aus Willingen. Cindy gelang nach 58 Metern ein starker Sprung auf 61 Meter im zweiten Durchgang.
 

Bild zur Meldung: Max Herbrechter