Abendsprunglauf in Brotterode

23.09.2018

Der WSV Brotterode führte letzten Freitag in der Werner-Lesser-Skisprung-Arena einen Abendsprunglauf durch. Knapp 60 Sportler aus Steinbach-Hallenberg, Biberau, Tabarz, Kleinschmalkalden, Steinbach, Ruhla und Gastgeber Brotterode, waren der Einladung gefolgt. Bei ungewohnten herbstlichen Wetter mit Regen und Wind konnte aber ein gut organisierter Nachwuchswettkampf stattfinden. Die 16 Ruhlaer TSG/WSC Mädchen und Jungen konnten mit guten Ergebnissen aufwarten. So standen 7 Sportler auf dem Siegerpodest und weitere 5 mal gab es eine Medaillenplatzierung.

Erwähnenswert ist, dass der zehnjährige Maximilian Zapf auf der K 27 Meter-Schanze mit 29,5 Metern den Schanzenrekord einstellen konnte.

Sieger

Maja Deutsch/ S9w, Erik Schreier/S10m, Melinda Friedel/S11w,

Janne Haberer/S11m, Louis Günther/S12m, Eric Langert / S13m, Elisabeth Strümpfel/ S12-14w

2.Plätze

Anni Strümpfel/s8w, Maximilian Zapf/S11m,

3.Plätze

Lia Meyer/S11w, Thomas Brackenhoff/S11m, Kuno Hollandt/S13m

4.Plätze

Finn Nischan/S9m, Bjarne Stolz/S11m, Jonas Rudloff/S13m

5.Platz

Jannik Rudloff/S9m

 

Bild zur Meldung: Abendsprunglauf in Brotterode