Start in die Landesligasaison 2018/19

24.09.2018

Samstag, 29.09.2018 Sporthalle Ruhla 17.00 Uhr Frauen  TSG Ruhla – SV Petkus -Wutha/Farnroda

Nach 23 erfolgreichen Jahren im Oberhaus des Thüringer Frauenhandballs  beginnt für Ruhlas Handball Damen ein Neustart in der Landesliga. Mit dem Rückzug aus der höchsten Thüringer Spielklasse begann auch ein Neuaufbau im Ruhlaer Frauen Handball, wo verstärkt auf Nachwuchsspielerinnen gesetzt wird.  An der Seite der erfahrenen Spielerinnen reifen Talente heran, die für die Zukunft einiges versprechen und Trainer Jan Gesell eine positive Perspektive geben.

Wenn am Samstag, 29.09. um 17.00 Uhr, in der Bermbachtalhalle das erste Spiel für das TSG Team angepfiffen wird, werden einige Spielerinnen ihre Bewährungsprobe im Frauenbereich ablegen.

Gegner wird unser Nachbar aus dem Erbstromtal, die SV Petkus Wutha- Farnroda sein, welche das erste Punktspiel gegen SV Hermsdorf gewinnen konnte. Unsere Gäste stellen eine sehr routinierte Mannschaft, die der erste Prüfstein für das Gesell Team sein wird.

Wir wünschen unserer Mannschaft zum Auftakt viel Erfolg und kräftige Unterstützung.