Abendsprunglauf in Bad Tabarz

14.10.2018

Bei traumhaften Herbstwetter um die 20 Grad fand letzten Samstag in Bad Tabarz der traditionelle Abendsprunglauf statt. Knapp 80 aktive Skispringer aus 15 Vereinen  der Landesskiverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen im Alter von 4 bis 70 Jahren sowie zahlreiche Zuschauer versammelten sich an der Schanzenanlage "Am Datenberg". Auch eine Auswahl der TSG/WSC 07 folgte der Einladung des Tabarzer SV. Es konnten gute Ergebnisse erzielt werden, denn es wurden 6 Podestplatzierungen ersprungen. Im Ruhlaer Team gab es ein Comeback. Thomas Dieck, der bereits als Schüler bei Trainer Klaus Baacke das Skispringen erlente, ging erstmals wieder über den Bakken. In der Seniorenklasse 40-50 Jahre belegte er hinter Lokalmatator Marko Gohlke den 2.Platz.

2.Plätze

Elias Kehr-Ritz/S8, Erik Schreier/S10, Janne Haberer/S11, Thomas Dieck/Masters

3.Plätze

Thomas Brackenhoff/S11, Tommy Haasch/ Herren 21,

4.Plätze

Bjarne Stolz/S11, Jonas Rudloff/S13,

5.Plätze

Melinda Friedel/S11-13w,

6.Plätze

Anni Strümpfel/S7-9w, Lia Meyer/S7-9w,Jannik Rudloff/S9

K.B.

 

Bild zur Meldung: Abendsprunglauf in Bad Tabarz