Steinbacher-Skiroller-Berglauf

15.10.2018
14 Tage nach dem Ruhlaer Berglauf war der Glasbachstein erneut Zielpunkt eines Berglaufes. Der WSV Steinbach war Ausrichter des Steinbacher Skiroller-Berglaufes, der erstmalig als Thüringer Berglauf-Meisterschaft ausgetragen wurde. Knapp 70 Teilnehmer, darunter auch 18 Ruhlaer TSG/WSC 07 Läufer, waren bei herrlichen Herbstwetter am Start. Neben dem Hauptlauf über knapp 6 km gab es einen Schülerlauf, der am Steinbacher Sportplatz über 3,8 km gestartet wurde. Als Streckenschnellster lief hier der elfjährige Paul Schüßler in einer tollen Laufzeit von 17:34 min. über die Ziellinie. Gesamtsieger des Hauptlaufes wurde der 17-jährige Oberhofer Sportgymnasiast Leon Seidel (18:15,0 min.) von der SV Medizin Bad Liebenstein, dicht gefolgt vom frischgepackenen Deutschen Berglaufmeister Matthias Albrecht (18:15,7 min.) vom WSV Oberhof. Schnellster Ruhlaer TSG/WSC Athlet wurde Torsten Schreier in einer Laufzeit von 20:31 min.,womit er in der Gesamtwertung als Achtplatzierter den Glasbachstein erreichte. In den einzelnen Altersklassen erkämpften die Ruhlaer Starter siebenmal Platz 1 und fünfmal Platz 2.
1.Plätze
Paul Schüßler/U12m,Juliane Hänsgen/U15w,Chantal Etienne/D21,Torsten Schreier/H41,Sylvia Rosenau/D51,Conni Schomburg/D56,Klaus v.d. Heid/H61
2.Plätze
Bjarne Stolz/U12,Marius Laudenbach/U17,Vaghinak Aleksanyan/H31,Karsten Müller/H41,Jan Swiderski/H51
4.Platz
Henning Müller/U12
5.Platz
Leonard Kaufmann/U12,Dr.Tino Gössel/H46,
6.Platz
Heiko Kürschner/H51
7.Platz
Tobias Beugel/H51
K.B.