Ruhlas Frauen verlieren in Hermsdorf

23.10.2018

SV Hermsdorf – TSG Ruhla  22:17 (9:8)

Ruhlas junge Mannschaft musste eine vermeidbare Niederlage bei der SV Hermsdorf hinnehmen.

Erstmals in der Mannschaft die jungen Spielerinnen Raissa Rieger (17), Luisa Aßmann (18) und Ariane Stahl (16), die ihre Spielanteile nutzten.

Das TSG Team war spielerisch die bessere Mannschaft vergab aber reihenweise in Überhast ihre Chancen und baute so die Gastgeberinnen in ihren Aktionen auf. Ob aus dem Konter verhalten oder den Positionswürfen, man  hatte an diesem Tag nicht das Glück auf seiner Seite. Die Einheimischen lagen so über die gesamte Spielzeit immer knapp in Führung, auch weil Ruhla noch drei Strafwürfe vergab. Erfolgreichste Werferin auf Ruhlaer Seite war Carolin Quehl mit 9 Toren.

Am Ende eine mehr als vermeidbare 22:17 Niederlage, die man sich größtenteils selbst zuschreiben kann.

Es spielten; J. Müller im Tor; Rieger, Hoffmann 1, Brunnecker 1, Köllner 2, Sieland 2, Aßmann 2, Quehl 9/3, Stahl, Braun, Gössel.

Ruhlas Mini in Creuzburg

Ruhlas Nachwuchs wird am kommenden Dienstag in Creuzburg gegen Krauthausen ein  Freundschaftsspiel bestreiten. Nach dem Auftakt in Bad Salzungen ist es für das Team sein zweites Spiel in ihrer bisherigen „Laufbahn“. Wir wünschen der Mannschaft um Anita Gebhardt und Sina Hennig viel Erfolg.

Frauen bestreiten Heimspiel

Am Samstag, den 27.10,2018, bestreitet unsere Frauenmannschaft um 17.00 Uhr ihr zweites Heimspiel in der Bermbachtalhalle. Gegner ist die Mannschaft von Behringen/Sonneborn.

Nach dem Heimsieg gegen Wutha/Farnroda und der Auswärtsniederlage in Hermsdorf werden die Gesell Schützlinge alles versuchen, um beide Punkte in der heimischen Halle zu behalten. Die Gäste verloren ihr erstes Spiel knapp  gegen Großschwabhausen.

Mit der tatkräftigen Unterstützung der Zuschauer sollten die nächsten Punkte eingefahren werden.