Roland Quent erhält GutsMuths Ehrenplakette in Gold

12.11.2018

Auch in diesem Jahr wurden durch den Thüringer Skiverband junge Wintersportler in die Landesauswahlmannschaft berufen. Hierzu fand letzten Mittwoch eine Veranstaltung im Rathaus Trusetal statt. Neu aufgenommen wurden Sportler des Jahrgang 2007. Von der TSG/ WSC 07 erhielt Louis Günther in der Disziplin Skisprung/Nordische Kombination die Berufungsurkunde. Damit hat der WSC aktuell 11 Sportlerinnen und Sportler (9 Sprung/NK, 2 LL) in der Thüringer Schülerauswahl der Altersklassen 12-15. Darüber hinaus sind mit Cindy Haasch und Max Herbrechter zwei Ruhlaer Skitalente Mitglied der Schülerauswahl des Deutschen Skiverbandes. Im Rahmen der Berufungsveranstaltung gab es einige Ehrungen für verdienstvolle Sportfunktionäre. Die höchste Auszeichnung  im Thüringer Sport erhielt unser Sportfreund Roland Quent. Nach 40 Jahren Sektions- bzw. Abteilungsleiter des Wintersportclub 07 der TSG Ruhla e.V. wurde er mit der Johann Christoph Friedrich GutsMuths-Ehrenplakette in Gold ausgezeichnet. Die Ehrung wurde vorgenommen vom neuen TSV Präsidenten Frank Eismann sowie vom Vizepräsidenten des Landessportbundes Thüringen Sportfreund Lutz Rösler. Die Sportfreunde des WSC 07 gratulieren Louis Günther zur Berufung sowie Roland Quent zur Auszeichnung recht herzlich.

Bild zur Meldung: Roland Quent erhält GutsMuths Ehrenplakette in Gold