Erfolgreiches Wochenende der Müller Zwillinge - Ruhla schlägt Spitzenreiter

19.11.2018

TSG Ruhla  - HV Hermsdorf 26:23 (14:10)

Mit einem 3.Platz im Judo kehrte Bernis Müller von der Mitteldeutschen Meisterschaft im Judo der Frauen aus Leipzig zurück. Hierzu gratulieren wir unserer Spielerin recht herzlich!. Mit diesem Erfolg qualifizierte sich Bernis auch für die Deutschen Meisterschaften in Stuttgart im Januar 2019.

Ihre Schwester Josephine war im Ruhlaer Tor erneut ein sicherer Rückhalt für den 26:23 Erfolg über den Spitzenreiter HV Hermsdorf.

Ruhla begann stark,nutzte jeden Fehler der Gäste, um im schnellen Umschaltspiel durch Quehl, Sieland, Gössel und Köllner bis zur 6. Minute mit 4:1 in Führung zu gehen. Die Gäste scheiterten oft an der aufmerksamen Ruhlaer Deckung oder an Ruhlas Torhüterin. Einzig beim 8:6 (13.min.) in der Anfangsphase  schaffte man den Anschluss, hatte danach aber einem 4:0 Lauf der Ruhlaerinnen zum 12:6 (20.min.) nichts entgegenzusetzen. Bis zur Pause verwalteten die Gesell Schützlinge den Vorsprung und gingen mit 14:10 Toren in die Pause.

Auch nach der Pause waren die Spielerinnen um Kapitän Tina Köllner tonangebend und so konnte man bis zur 41. Minute eine 18:13 Führung herausspielen. Als die Gäste ihre Abwehr umstellten und Ruhlas Spielmacherin Carolin Quehl in Manndeckung nahmen, stockte das Angriffsspiel der Einheimischen. Überhastete Abschlüsse sorgten dafür, das Hermsdorf beim 21:20 in der 48. Minute plötzlich wieder im Spiel war.  Ein 5:1 Lauf in den letzten Minuten zeigte die gewachsene Stärke der Ruhlaerinnen, die sich am Ende  gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter mit 26:23 durchsetzten.  Einen guten Einstand hatte Neuzugang Carolyn Urban, die vom Kreis zwei Treffer erzielte und den Mittelblock in der Abwehr verstärkte.

Es spielten; Müller,J.- Trautvetter im Tor; Gössel 2, Rieger, Hoffmann 1, Michel, Urban 2, Köllner 6, Sieland 7, Aßmann1, Quehl, C. 7, Quehl, A.

Erfreulich ist, das die junge Mannschaft von den zahlreichen Zuschauern(Fans) tatkräftig unterstützt wird und so die Stimmung vergangener Tage in die Bermbachtalhalle zurück kommt.

Vorschau:

Am Samstag, den 24.11.2018, um 16:00 Uhr spielen unsere Damen in Breitungen gegen die spielstarke SG Werratal. Genau wie unserer Mannschaft hat der Gastgeber 6:2 Punkte auf seinen Konto und liegt auf Platz 2 der Tabelle.

Wünschen wir unserem Team ein gutes Spiel und mit der Unterstützung der Ruhlaer Fans vielleicht auch zwei Punkte.

rk