Ein gelungenes Weihnachtsgeschenk

16.12.2018

TSV Motor Gispersleben – TSG Ruhla  22:26 (9:14)

Ein Weihnachtsgeschenk bereiteten sich Ruhlas Frauen mit dem Auswärtserfolg in Erfurt gegen TSV Motor Gispersleben 2 selbst. Man war gewarnt nach dem hohen Heimerfolg der Randerfurterinnen gegen SG Wutha/Farnroda/Eisenach, zumal man auf beide Torhüterinnen verzichten musste. Diese Position übernahm Ines Trautvetter und löste die Aufgabe mit Bravour über die gesamte Spielzeit.

In einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde konnte sich keine der beiden Mannschaften spielentscheidend absetzen, bis zur 20.Minute (8:7) führten die Einheimischen meistens mit einem Tor . Ruhla bekam das Spiel besser in Griff und konnte sich nach einem 1:7 Lauf bis zur Halbzeit vorentscheidend auf 9:14 Toren absetzen.

Auch in der zweiten Spielhälfte waren die Schützlinge von Trainer Jan Gesell und Betreuer Guido Frank tonangebend und wussten immer eine Antwort auf die Spielvarianten der Gastgeberinnen, die in der 40. Minute beim 14:16 wieder  auf Schlagdistanz herankamen. Doch durch Tore von Sieland,Quehl und Urban bauten die Bergstädterinnen ihren Vorsprung wieder auf 15:20 (47.min.) aus. Die Einheimischen versuchten in einer fairen Begegnung das Spiel noch zu drehen, was ihnen gegen eine stabile TSG Mannschaft an diesem Tag nicht gelang. Am Ende feierte man mit dem 22:26 Erfolg den zweiten Auswärtssieg hintereinander und rückte in der Tabelle auf Platz 2 vor. Ein besseres Weihnachtsgeschenk hätte sich das Team um Jan Gesell nicht machen können.

Es spielten; Ines Trautvetter im Tor;Gössel Julia, Rieger Raissa, Hoffmann Alina, Urban Carolin 2 Köllner Tina 5, Sieland Anne 6, Aßmann Luisa 3,  Quehl Carolin 10,Quehl Antonia, Braun Anna- Lena,

Nun hat man eine lange Pause vor sich, denn erst am 26.Januar 2019 steht man wieder auf der Platte und dann zum Heimspiel erneut gegen den TSV Motor Gispersleben.

Bis dahin wünschen wir allen Fans, Sponsoren und Freunden des Handballs ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2019.

R.K.