Thüringer-Schülercup in Lauscha

06.01.2019

Am ersten Januarwochenende stand in Lauscha die erste Thüringer-Schülercup-Veranstaltung im Skispingen und der Nordischen Kombination des Jahres auf dem Wettkampfplan. Nach einem guten Trainingsnachmittag am Freitag, konnte am Wettkampftag der geplante Sprunglauf nicht ausgetragen werden. Der gefallene Neuschnee war zu nass und ein Austragen des Springens wäre zu gefährlich geworden. Nach einer Trainerberatung kam ein Vielseitigkeitslauf auf Langlaufski zur Austragung. Ein Hindenisparcours mit diversen Stationen, wie Slalom,Limbo,Schneehügel,Achtenlauf, Omega und Richtungsänderungen, musste von den 70 Nachwuchssportlern einmal durchlaufen werden. Die 15 Ruhlaer Nachwuchsspringer und Kombinierer kamen gut zurecht und belegten schöne Ergebnisse. Mit neun Podestplatzierungen und sechsmal die Ränge 4 bis 6, konnte die Heimreise aus der Glasbläserstadt angetreten werden.

 

1.Platz

Jannik Rudloff/S9#Erik Schreier/S10#Bjarne Stolz/S11

2.Platz

Maximilian Zapf/S11#Elisabeth Strümpfel/ S11-13w#Louis Günther/S12#Jonas Rudloff/S13

3.Platz

Melinda Friedel/S11w#Eric Langert/S13

4.Platz

Thomas Brackenhoff/S11#Kuno Hollandt/S13

5.Platz

Lia Meyer/S11w#Janne Haberer/S11#

6.Platz

Maja Deutsch/S9/10w#Finn Nischan/S9

Janne Haberer

 

 

Bild zur Meldung: Thüringer-Schülercup in Lauscha